Bambi & Birdy

Bambi & Birdy

Donnerstag, 31. Juli 2014

Summer vacation dreams!

I am dreaming of a summer vacation... and the whole day the Provence came into my mind. I have no plans this year, sadly, but a bunch of stuff to learn... So it might be just a dream to travel this summer to a far away country or a region I have never been to...

Here I love to share with you a small list of places I would practically die to see:
(the order can change within a minute... it's just a feeling I have right now)

Ich träume von einem Sommer-Urlaub, von einer großen Reise in die Ferne... und den ganzen Tag schwirrt mir die Provence im Kopf herum. Leider habe ich dieses Jahr keine Pläne zum Verreisen, sondern nur Pläne Uni-Zeug nachzuarbeiten, mehr zu lernen und hier in der Gegend die Zeit zu vertrödeln... Daher fliegen nur meine Gedanken zu fernen Ländern und neuen Region...

Ich habe eine kleine Liste erstellt, mit Orten, die ich gerade liebend gerne besichtigen würde... Die Reihenfolge der Plätze kann variieren, zum jetzigen Zeitpunkt steht jedoch die Provence an erster Stelle:

1) Provence - France

If I think about the Provence, I think of the beautiful landscape I saw all my life in the drawings of Bambi's Grandpa. The powerful purple lavender is deeply anchored in my head, even though I've never been there. But I can smell the aroma of the fields and can taste the amazing French food!

here you can read more about precious Provence!

Provence - Frankreich

Wenn ich über die Provence nachdenke, und das passiert aus unerklärlichen Gründen sehr häufig in der letzten Zeit, dann fällt mir immer die atemberaubende Landschaft ein, die ich so viele Male auf den Aquarellbildern von Bambis Großvater gesehen habe. Das kräftige Lila der Lavendel Felder hat sich nur aus den Zeichnungen ihres Opas in meinem Kopf festgesetzt. Sehr oft sogar kann ich das Aroma der Felder riechen und habe den Geschmack französischer Kostbarkeiten und Wein auf der Zunge.

hier gibt es einen zauberhaftem Bericht über die prachtvolle Provence! (auf Englisch)

...just a small town, far away from everything!


























I dreamed of lavender fields all my life!



























2) Cadaqués - Spain

An old small fisher town with a lot of history. Salvador Dalí lived there more or less his whole life. Port Lligat is today the place you can find Dalí's and Gala's (his wife) house as a museum. To start my vacation in Barcelona, to drive alongside the beach to Cadaqués, feel the sun and breath the air Dalí loved so much...

Cadaqués - Spanien

Ein kleines Fischerdorf mit einer großen Geschichte. Salvador Dalí hat die meiste Zeit seines Lebens dort verbracht, zumindestens hat es ihn und seine Frau Gala immer wieder dorthin zurückgeführt. Mittlerweile ist das berühmte Künstlerpaar Dalí verstorben, jedoch ist ihr Vermächtnis stärker als das Vergessen. Ihr Haus ist heute ein Museum und einer der Stellen, von denen ich schon viel zu lange träume. Irgendwann starte ich von Barcelona aus, leihe ein Auto und fahre an der Küste entlang nach Cadaqués, atme die gleiche Seeluft und spüre die gleiche Sonne, die schon Dalí so geliebt hat...

I already fell in love with you, Cadaqués



...can you believe that a sky can look so wonderful?















































Last but not least, I asked my Bambi where she would love to travel this summer...

Zum Schluss habe ich noch Bambi befragt, wo sie ihren Traum Sommer Urlaub verbringen würde...

3) Prague - Czech Republic

We have never been there either, but thought about it a hundred times... Prague, I heard so many good things about you. It has to be the perfect city to conquer by foot. You can reach everything easily and if you get tired at last, there is still the Moldau where I imagine me sitting on a small ship, eating cake and drinking a glass of wine, while seeing beautiful Prag from the river...

Prag - Tschechien

Wir haben Prag noch nie bereist, jedoch schon hunderte Male daran gedacht... Prag, ich habe so viel von dir gehört! Es muss eine zauberhafte Stadt sein, die es sich lohnt per Fuß zu besichtigen. Die großen Sehenswürdigkeiten liegen nah bei einander und sollte man müde werden, so stelle ich mir vor, wird es immer noch die Moldau geben, auf der man mit einem kleinen Schiff entlangfahren kann. Zu Kuchen und einem Glas Wein, besichtigt man dann fahrend eine der schönsten Städte Tschechiens...

...that looks like the most romantic place ever!


























One day, we are definitely visiting you Prag!





Keine Kommentare: